Sicherheit

1) Messpunkt nahe Armaturenbrett: Temperaturstress
für Medikamente

2) Messpunkt ungekühlte Schublade: gemäßigter
Temperaturverlauf durch Isolierwirkung der Autoapotheke

3)  Messpunkt Klimaschublade: konstanter Verlauf über
unbegrenzten Zeitraum
(Heizfunktion über Zusatzheizung im Fahrzeug, nicht im
Standardumfang der Klimaapotheke vorhanden)

Langzeittest: Temperaturen im Tierarztfahrzeug

In einem Langzeittest wurden verschiedene Temperatur-Datenlogger im Fahrzeug platziert. Hier stellen wir die Ergebnisse vor.

Gewählt wurden im Fahrzeug drei Messpunkte:
1) Außerhalb der Autoapotheke Nähe Armaturenbrett; 2) In einer Schublade der Autoapotheke; 3) In einer Schublade der gekühlten Klimaapotheke. Im Testzeitraum (April/Mai 2010) kam es bereits zu Temperaturspitzen weit über 50 Grad im stehenden Fahrzeug, aber auch Frosttage waren dabei. In der Autoapotheke konnten diese Temperaturspitzen bereits auf Maximalwerte zwischen 0 und 26 Grad gedämpft werden. In der Klimaapotheke konnte über den gesamten Testzeitraum hinweg eine nahezu konstante Temperatur zwischen 6 und 9 Grad erreicht werden (Heizfunktion über den Nachtheizer im Fahrzeug).

(Test durchgeführt im Rahmen der Zertifizierung für eine mobile Tierarztpraxis, alle Messreihen werden bei Interesse von uns zur Verfügung gestellt)